Fundsache zum Thema Videoüberwachung: „Datenschutz = Täterschutz“? – Ein Dialog

Datenschutzrheinmain/ März 1, 2016/ alle Beiträge, Videoüberwachung/ 0Kommentare

“Ich finde es schade, daß es immer schwieriger wird, Diebstähle mit Hilfe von Videoüberwachung aufzuklären. Datenschutz=Täterschutz”
Georg

“Und ich finde es schade, dass es immer schwieriger wird, häusliche Gewalt und sexuellen Missbrauch in Privatwohnräumen aufzuklären, weil es dort kaum Videokameras gibt. Datenschutz=Täterschutz

Und überhaupt, seit es den Bürgern erlaubt ist, Kleidung zu tragen, kann ich nicht mehr ausschließen, dass mein Gegenüber ein Messer unter dem Pullover versteckt. Den Messerstechern macht man es einfacher, ihre Waffen zu verbergen. Datenschutz=Täterschutz”
Law and Order

Quelle: Kommentare von Lesern auf DatenschutzbeauftragterInfo

IMG_heidestraße0001

Graffiti in Frankfurt, Heidestraße

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*