Chrome: Google wertet gesamte Browserhistorie für Werbung aus

Schuetze/ Juli 19, 2016/ alle Beiträge, praktische Tipps, Presse / Termine / praktische Tipps, Verbraucherdatenschutz/ 0Kommentare

Wie einem Beitrag bei golem.de (http://www.golem.de/news/chrome-browser-google-wertet-gesamte-browserhistorie-fuer-werbung-aus-1607-122171.html) zu entnehmen ist hat Google bereits am 21.06.2016 die Datenschutzbestimmungen für den Browser Chrome dahingehend geändert, dass die Browser-Historie (also alle besuchten Webseiten, alle Downloads, alle Cookies, alle Plugins und Offline-Daten) von Google für personalisierte Werbung ausgewertet werden darf.

Unsere empfohlenen Maßnahmen (nach Priorität):
1. Verwenden Sie zum Surfen statt proprietärer Software wie Chrome lieber Open Source Produkte wie Mozilla Firefox oder Chromium (die Grundlage von Chrome).
2. Müssen Sie Chrome unbedingt verwenden, dann loggen Sie sich dort nicht mit Ihrem Google Benutzerkonto ein, um die Daten wie Chronik und Passwörter zu synchronisieren.
3. Müssen Sie die Synchronisation unbedingt verwenden, dann widersprechen Sie der Datensammlung durch Google: http://www.google.com/settings/ads

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