Umfrage “Erfahrungen ohne eGK mit Krankenkassen und Ärzten” (3. Teil)

Adinfinitumfr/ Juni 12, 2015/ alle Beiträge/ 0Kommentare

Der dritte Teil der Umfrage “Erfahrungen ohne eGK mit Krankenkassen und Ärzte” läuft unter http://initiative-patientendaten.de/limesurvey/index.php/343271/lang-de noch bis Ende Juni.

Eine Auswertung des zweiten Teils findet sich unter http://initiative-patientendaten.de/?p=154 sowie ein sehr lesenswerter Kommentar “Zweckbindung von Patientendaten — Fantasie und Wirklichkeit” zu einigen besonders erschreckenden Erfahrungen:

Ein Versicherter schilderte folgende Begegnung mit Angestellten seiner Krankenkasse:
“Nach einem ausführlichen Gespräch mit meiner zuständigen Sachbearbeiterin und der Beschwerdeabteilung wurde mir nachdrücklich erklärt, daß ich ab jetzt gezwungen bin, ein Foto einzureichen, da mir keine Bescheinigung über meinen Versichertenstatus ausgestellt wird. Andernfalls kann ich die Arztrechnungen gerne privat bezahlen, ohne den gesetzlichen Anteil der Kasse in Rechnung stellen zu können. Es sei auch überhaupt kein Problem zu kündigen.” weiterlesen …

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*